Samstag, 29. Oktober 2011

1. Buchreview: Die Blutlinie

Hallihallo!
Heute die erste von den vier versprochenen Buchreviews zum Buch Die Blutlinie!
Ich werde das bei allen Büchern so machen, dass ich euch die Rückseite des Buches vorstelle, damit ihr überhaupt wisst, worum es geht und dann noch eine von mir gewählte Stelle aus dem Buch selber. Dann noch meine Empfehlung. Viel Spaß! ;)

Cody McFadyen - Die Blutlinie

"Wenn Ihnen dieses Buch keine Angst macht, sollten Sie Ihren Arzt aufsuchen."
- New York Times
"Die Serie um Smoky Barrett dürfte eine ganz große Zukunft haben. Entkommen unmöglich."
- Bild am Sonntag

Nach dem Mord an einer Freundin folgt FBI-Agentin Smoky Barrett der Fährte des Killers. Doch die Spuren, die der eiskalte Serienmörder hinterlässt, sind so blutig, dass ihr ganzes Können gefragt ist. Die Zeit arbeitet gegen sie, und mit jedem neuen Verbrechen gelangt Smoky zu einer erschreckenden Erkenntnis:
Der Mörder möchte sich einen Traum erfüllen - einen Traum, der für viele zum Albtraum werden könnte...

Schon seehr ansprechend für Grusel-Fans, nicht?
Doch das soll es noch nicht gewesen sein..

"Als ich ins Büro komme, telefoniert Alan. Er spricht schnell. Irgendetwas hat sein Interesse geweckt. In der Hand hält er Annies Akte.
>>Ich brauche eine Bestätigung, Jenny. Ich möchte 100%-ig sicher sein... Genau.<<
Er tappt ungeduldig mit dem Fuß auf den Boden, während er wartet.
>>Tatsächlich?... Okay, danke.<<
Er legt auf, springt vom Stuhl hoch und kommt zu mir.
>>Erinnerst du dich, dass ich dir gesagt habe, irgendetwas würde mich stören?<<
>>Ja.<<
>>Es war bei den Dingen, die wir uns aus ihrer Wohnung mitgenommen haben.<<
Er blättert in der Akte, findet die Seite und deutet darauf.
>>Eine Quittung von einem Kammerjäger, der ihre Wohnung inspiziert hat, und zwar fünf Tage vor ihrem Tod.<<
>>Und?<<
>>Und? Die meisten Apartmenthäuser wie das, in dem sie wohnt, werden von oben bis unten inspiziert. Nicht einzelne Wohnungen.<<
>>Das ist nicht gerade zwingend, Alan. Aber sprich weiter.<<
>>Sicher, ich hätte es vielleicht genauso abgetan. Doch ich habe diese Quittung gesehen, als wir dort waren, und irgendetwas daran hat seitdem in mir genagt.<<
>>Komm zur Sache, Alan.<<
>>Sorry. Es war eine Notiz auf dieser Quittung.<<
Er nimmt einen Notizblock von seinem Schreibtisch und liest davon ab.
>>Did Shoe Write-up, heißt also: Aktualisierung beschlagen. Ich meine - was zur Hölle soll das? Und der Kerl hat die Quittung mit >Armouried Murrey< unterschrieben.<<
>>Eigenartiger Name.<<
>>Es sind Anagramme, habe ich Recht?<<, fragt James.
Alan wendet sich überrascht zu ihm um. 
>>Das ist richtig. Wie bist du... na ja, ist ja auch egal.<<
Er sieht mich wieder an, zeigt mir den Block.
>>Sieh her: Did Shoe Write-up. Wenn du die Buchstaben neu anordnest, kommt dabei etwas ganz anderes heraus:
Die, Stupid Whore - Stirb, Blöde Hure.<<
Mein Magen macht einen Satz.
>>Und nun Armouried Murrey: Stell die Buchstaben um, und du erhälst - er zeigt mir den Notizblock erneut - 
I am your murderer, Ich bin dein Mörder.<<

Oh mein Gott, diese Stelle macht mir immernoch Gänsehaut!
Meine Empfehlung also: ganz klar lesenswert und gar mehr!
Dieses Buch fesselt euch von der ersten bis zur letzten Seite, es ist so unglaublich spannend geschrieben und alles ergibt einfach einen Sinn ;D Sicherlich nichts für schwache Nerven, ja, aber für diejenigen, die auch mal "härtere" Bücher lesen wollen: ein Muss.
Es ist einfach soo genial, ich kann wirklich nicht mehr sagen!
Daher mache ich jetzt mal Schluss und lasse euch selbst entscheiden ;) , doch zuletzt möchte ich mich auf jeden Fall dem "Bild am Sonntag" anschließen:
ENTKOMMEN UNMÖGLICH!

Eure velly.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentiere, diskutiere!